Über uns

 

Seit ca. 30 Jahren befasse ich mich leidenschaftlich mit meinen Hunden, die mir sehr viel Freude bereiten und immer schon mein größtes Hobby waren. In diesen Jahren habe ich sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Rassen gesammelt, etliche Prüfungen (BH, SchH I - III, Breitensport, Pokalkämpfe, Ausstellungen, Seminare, etc..) mit meinen Hunden abgelegt. Nun betreibe ich mit Unterstützung meiner Kindern und meiner Mutter zusammen eine anspruchsvolle Hobbyzucht. Alle meine Zuchthunde haben Ihre Zuchttauglichkeit erhalten und sind natürlich HD-, ED- und PL-frei. Zusätzlich werden alle Hunde per Gen-Test auf die Erblichen Krankheiten PRA, CNM, EIC, OSD, HNPK und Narkolepsie getestet. Die gleiche Anforderung stelle ich auch an meine Deckrüden. Sind diese Ergebnisse, sowie das Wesen und Aussehen ebenso in Ordnung, steht einer Verpaarung nichts mehr im Wege.

Meine Hunde leben mit uns im Haus und Garten eng zusammen. Wir gehen viel in Wäldern und Wiesen spazieren. Außerdem wird wöchentlich Gehorsam, Dummyarbeit, Dogdance-Tricks, Treibball, Agility und vieles mehr trainiert.